IMG_2088_edited.jpg

Differenzierung

Beim Hip Hop- zu differenzieren ist nicht so einfach, wenn man mit einer ganzen Klasse eine Choreografie einstudieren möchte. Während des Unterrichts kann man daher Phasen einbauen, bei denen die Schülerinnen und Schüler etwas improvisieren, oder bei denen die Kinder in Gruppen selbst einige Tanzschritte erfinden. Bei einer Choreografie ist es dann die Aufgabe der Lehrperson einen geeigneten Schwierigkeitsgrad auszusuchen.
Wenn die Niveaus in einer Klasse sehr stark variieren, bleibt der Lehrperson auch die Möglichkeit, die Website auf iPads aufzuschalten und die Schülerinnen und Schüler können, in Gruppen des gleichen Niveaus, selbständig die Choreografien anhand der Lernvideos einstudieren. Jedes Kind soll im Unterricht die Möglichkeit bekommen, das zu zeigen was es kann.

Differenzierung: Infos